Linde schließt Übernahme von Lincare erfolgreich ab

Loading...
Loading...

Linde AG / Linde schließt Übernahme von Lincare erfolgreich ab . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, 14. August 2012 - Die Linde Group hat die Übernahme der Lincare Holdings Inc. LNCR, einem in den USA angesiedelten Homecare-Unternehmen, erfolgreich vollzogen. Lincare ist nun eine indirekte 100%ige Tochtergesellschaft von Linde.

Wie am 8. August 2012 vermeldet, hatte Linde das öffentliche Übernahmeangebot fristgerecht abgeschlossen. Im Rahmen des Übernahmeangebots wurden Linde ca. 88,85 Prozent der ausstehenden Aktien von Lincare zu einem Preis von 41,50 USD angedient.

Gestern hat Linde alle noch verbliebenen Aktien von Lincare durch einen so genannten Short-Form Merger erworben. Dabei wurde jede der noch verbliebenen Aktien in ein Recht auf Zahlung von 41,50 USD in bar, also in derselben Höhe wie im Übernahmeangebot, umgewandelt. Um den Short-Form Merger zu ermöglichen, hatte Linde seine so genannte Top-up-Option ausgeübt und zusätzliche Aktien direkt von Lincare bezogen. Lincare's Aktien werden nicht länger am Nasdaq Global Select Market notiert sein.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Erwerb noch eine Aufforderung zum Verkauf von Lincare-Aktien dar.

The Linde Group ist ein weltweit führendes Gase- und Engineeringunternehmen, das mit gut 51.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten ist und im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 13,787 Mrd. Euro erzielt hat. Die Strategie der Linde Group ist auf ertragsorientiertes und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Der gezielte Ausbau des internationalen Geschäfts mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Mittelpunkt. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt - weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden.

Weitere Informationen über The Linde Group und Lincare finden Sie online unter www.linde.com beziehungsweise unter www.lincare.com.

Für weitere Informationen:

Linde Group

Medien
Uwe Wolfinger
Telefon: +49.89.35757-1320

Matthias Dachwald
Telefon: +49.89.35757-1333

Investor Relations
Dr. Dominik Heger
Telefon: +49.89.35757-1334

Lisa Tilmann
Telefon: 49.89.35757-1328
Lincare

Investor Relations
Paul G. Gabos
Phone: +1 (727) 530-7700

Disclaimer

Diese Veröffentlichung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über die Linde AG und ihre Beteiligungen und ihr Business und die Lincare Holdings Inc. ("Lincare"). Diese Aussagen enthalten, ohne Einschränkung, die Strategie der integrierten Linde Group, das zukünftige Wachstumspotential der Märkte und Produkte, Profitabilität in bestimmten Bereichen, Synergien, die aus der Übernahme der Lincare Holdings Inc. resultieren, post-merger Integration, das zukünftige Produktportfolio, Entwicklung und Wettbewerb der Wirtschaft und Märkte in der integrierten Linde Group.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und noch nicht bekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, von denen viele außerhalb von Linde's und Lincare's Kontrolle liegen, die schwierig vorherzusagen sind und die dazu führen können, dass die derzeitigen Ergebnisse von zukünftigen Ergebnissen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Veröffentlichung gemacht wurden, abweichen.

Obwohl Linde und Lincare davon ausgehen, dass die Annahmen und Erwartungen, die in dieser Veröffentlichung dargestellt sind, angemessen sind, kann keine Sicherheit gewährt werden, dass diese Annahmen und Erwartungen auch eintreten und es wird keine Garantie jeglicher Art übernommen. Diese Unsicherheiten beinhalten unter anderem das Risiko, dass das Business von Lincare Holdings Inc. nicht zeitnah und erfolgreich integriert wird, dass Synergien sich nicht realisieren oder sich die allgemeine wirtschaftliche Lage, die staatlichen und regulatorischen Maßnahmen ändern. Diese bekannten, unbekannten und unsicheren Faktoren sind nicht abschließend, und andere Faktoren, die bekannt, unbekannt oder unvorhersehbar sind, könnten dazu führen, dass die derzeitigen Ergebnisse der Linde Group von zukünftigen Ergebnissen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen auf dieser Internetseite gemacht wurden, wesentlich abweichen. Linde übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Veröffentlichung angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse anzupassen.





This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients.

The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the
information contained therein.

Source: Linde AG via Thomson Reuters ONE

HUG#1633578
Loading...
Loading...
Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Posted In: Press ReleasesHealth CareHealth Care Services
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!

Loading...